Klassenkameraden schwänzen die Schule, soll ich petzen?

11 Antworten

Du bist nicht dafür verantwortlich. Das komm schon von selber raus. Und wenn nicht, ist´s auch egal. Könntest Du nach so einer Petzerei noch irgendeinem Klassenkamerad in die Augen schauen?

Klassenkameraden schwänzen die Schule, soll ich petzen?

.

Wenn Du nichst besseres zu tun hast z.B. Lernen, wird Dich kaum jemand davon abhalten.

... und Freunde bekommst Du danach dazu.

Soll ich es dem Lehrer sagen??

Du meinst, der Leherer bemerkt die Abwesenheit nicht ?

Nein, auf gar kein Fall! Was bringt es dir denn? Petzten sollte man nie machen, nur wenn es wirklich nötig ist. Du willst doch nicht das du von den anderen gehasst wirst.

Petzen ist nicht schön :/ Ich würde diese Entscheidung immer denjenigen überlassen, die sich dafür entscheiden zu schwänzen, denn schwänzen hilft Ihnen später im Leben mal nicht weiter :3 geht schließlich um Ihre Zukunft und nicht um deine :3 Mach also dein Ding und lass die Anderen machen, was sie wollen :D

Wenn das der Lehrer selber nicht merkt, du brauchst es ihm nicht sagen.