warensendung bei kiosk abgeben geht das?

4 Antworten

Bei manchen Post-Shops kann man nur Briefe abgeben, dafür steht das Post-Symbol, dieses Post-Horn. Wenn noch zusätzlichd "DHL" angegben ist, kannst Du auch Pakete abgeben.

Da Warensendungen aber in einem Briefumschlag stecken, kannst Du es beim "Post-Horn-Symbol"-Shop abgeben.

Du kannst Warensendungen und Büchersendungen (beides Produkte der Deutschen Post) sogar in den gelben Briefkasten werfen, wenn sie reinpassen.

Ja, das geht.

Normal schon, aber einfach mal nachfragen.

Dasding13  04.10.2016, 11:15

Ja klar geht das. Habe hier einen um die Ecke und da wurde es schon oft abgegeben. Kiosk haben die Möglichkeit Postpartner zu werden und dann bekommen die eine kleine Provision fürs Pakete entgegennehmen.

MorthDev  04.10.2016, 13:44

"Haben die Möglichkeit". Genau! Eine Möglichkeit ist keine Pflicht!