warensendung bei kiosk abgeben geht das?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei manchen Post-Shops kann man nur Briefe abgeben, dafür steht das Post-Symbol, dieses Post-Horn. Wenn noch zusätzlichd "DHL" angegben ist, kannst Du auch Pakete abgeben.

Da Warensendungen aber in einem Briefumschlag stecken, kannst Du es beim "Post-Horn-Symbol"-Shop abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Warensendungen und Büchersendungen (beides Produkte der Deutschen Post) sogar in den gelben Briefkasten werfen, wenn sie reinpassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal schon, aber einfach mal nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dasding13
04.10.2016, 11:15

Ja klar geht das. Habe hier einen um die Ecke und da wurde es schon oft abgegeben. Kiosk haben die Möglichkeit Postpartner zu werden und dann bekommen die eine kleine Provision fürs Pakete entgegennehmen.

0
Kommentar von MorthDev
04.10.2016, 13:44

"Haben die Möglichkeit". Genau! Eine Möglichkeit ist keine Pflicht!

0

Ja, das geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung