Klassenkamerad schwul?

10 Antworten

Belasse es dabei. Wenn er sich outen möchte, dann soll er es tun. Aber nachhaken und bohren ist unhöflich

Es dabei belassen. Es geht weder dich noch sonst jemanden was an.

Naja wenn jemand aus meiner Klasse wüsste das ich schwul bin würde ich mich sehr aufregen wenn er das einfach so ansprechen würde. Höchstens mal privat wenn man sich trifft oder so und dann wirklich diskret.

Lass ihn doch einfach in Ruhe. Wieso interessiert es dich überhaupt so sehr? Offensichtlich möchte er nicht darüber reden. Das hast du zu respektieren.

Warum musst Du es wissen?

Wenn ihr noch zur Schule geht, ist er sich vermutlich noch nicht sicher. Gebt ihm Zeit. Wenn er es sagen möchte, sagt er es schon. Vielleicht sagt er es aber auch Euch nicht. Ist ja seine Entscheidung. Ich habe es zu Schulzeiten ohnehin nicht gewusst und wenn, wäre ich damit vermutlich nicht hausieren gegangen. Unter Jugendlichen ist das ja noch nicht unbedingt positiv (oder auch nur neutral) belegt.