Klassenfotos bei Stayfriends und Co. vs Datenschutz?

1 Antwort

Nach neuer Rechtsprechung muss jeder einzelne gefragt werden, ob er einverstanden ist. Ist bei alten Klassenfotos aber fast unmöglich.

Also Veröffentlichung lassen. Ich finde diese ganzen neuen Regelungen auch doof.

MausFee
Fragesteller

Also könnte man theoretisch die ganzen älteren Bilder melden?

musso  13.09.2019, 11:41
@MausFee

nur wenn Du persönlich betroffen bist. Es reicht dann übrigens, Dich unkenntlich zu machen.

Lexa1  13.09.2019, 11:41
@MausFee

Ich weiß nicht, ob da auch Fristen gibt.

MausFee
Fragesteller
@musso

So etwas dachte ich mir schon. Naja ich halte eh nichts viel von solchen Seiten. Aber Danke!