Frage von XC0NN0RX, 2.903

Facebook-App greift auf Handygalerie zu. Wie kann ich das abstellen?

Hallo,

wir haben durch Zufall gesehen, dass unsere gesamte Photogalerie in der Facebook - App angezeigt wird. Mit einem Klick wären unsere privaten Photos dann bei FB (gruselige Vorstellung!) Wir wollen aber nicht (auch aus Prinzip nicht!), dass die FB-App ungefragt auf unsere Photos zugreift - wie kann ich das unterbinden? Gibt es eine Möglichkeit das bei dem Handy (Samsung S3) auf "privat" oder so einzustellen? Oder geht das über Facebook? Weiß da jemand etwas??

Antwort
von AliasX, 2.628

Ab Android 6.0 könntest du der App vonseiten des Betriebssystems die Berechtigungen "entreißen". Das S3 wird das Update aber nicht bekommen, zumindest nicht vonseiten Samsungs. Ob man das in der App selbst beschränken kann, weiß ich nicht genau, bezweifle es aber. 

Antwort
von itsbabyj, 2.517

In den Einstellungen findet ihr bestimmt eine Option namens "Facebook." Da geht ihr da rauf und dann müssten dort die Zugriffe von Facebook auf eurem Handy gelistet sein. Dort einfach den Hacken bei Fotos weg machen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community