Facebook geheime Unterhaltung auf allen Geräten geheim?

1 Antwort

So weit ich weiß, geht das nur mit der App und nicht über den PC. Zumindest nicht über die Webseite.

Das liegt daran, da die geheime Unterhaltung ja End-zu-End verschlüsselt ist. Facebook kann also nicht den Text entschlüsseln und dir im Browser anzeigen, ohne dass Facebook dann den entsprechenden Schlüssel zum entschlüsseln erhält. Das würde aber dann wiederum die End-zu-End Verschlüsslung unnötig machen.

hmbopp
Fragesteller

Das würde bedeuten, ich kann also begonnene geheime Unterhaltungen am PC auch nicht sehen wenn ich mich einlogge?

BenAlt  05.06.2017, 10:05
@hmbopp

Ich weiß nicht, wie es am PC genau aussieht, aber zumindest den Text, den man in einer geheimen Unterhaltung geschrieben hat, wird man nicht sehen können. Ich nehme mal an, dass Facebook da keinen Buchstabensalat anzeigen wird, weswegen dann am PC wohl ein entsprechender Hinweis dort angezeigt werden dürfte.

Aber meine Frage wäre da: Wieso nicht einfach mal ausprobieren und nachschauen? :D