Klassenfahrt und fasten?

2 Antworten

Alaikum salam,

also ich bin einf nicht hingegangen. Zuhause ist es einfacher und ein Klassenfahrt ist eh kein Pflicht und man verpasst ja nichts großes. Fasten ist viel wichtiger.

1User808
Fragesteller

Stimmt, ich möchte aber meine Abschlussfahrt auch nicht verpassen. Ich bin mir echt unsicher was ich machen werde.

gehmalwegmrk  10.10.2023, 19:32
@1User808

Dann geh einf hin. Klassenfahrte dauern nur 5-7 Tagen. Auch wenn es Schwierigkeiten geben sollte, sind es nur paar Tagen

Aurofons  10.10.2023, 19:14
und man verpasst ja nichts großes

Hast du schon mal eine Klassenfahrt mitgemacht?

„Der Monat Ramadan ist es, in dem der Koran als Rechtleitung für die Menschen herabgesandt wurde und als klarer Beweis der Rechtleitung und der Unterscheidung. Wer also von euch in dem Monat zugegen ist, der soll in ihm fasten. Und wer krank ist oder sich auf einer Reise befindet, soll eine Anzahl anderer Tage fasten – Gott will es euch leicht, er will es euch nicht schwer machen.“

Quelle:
https://www.deutschlandfunk.de/sure-2-vers-185-der-fastenmonat-ramadan-100.html

gehmalwegmrk  10.10.2023, 19:20
@Aurofons

bin voll oft mitgegangen und soo krass wars auch nicht. So eine Reise ist ja gar nicht nötig oder so

Aurofons  10.10.2023, 19:30
@gehmalwegmrk

Kommt vielleicht darauf an, wo man hinfährt. Berlin ist schon eine besondere Erfahrung für die, die noch nie dort waren.