Klassenfahrt spiele?

wir sind übrigens in der 10. klasse

4 Antworten

Mord im Hotel

1. Ein Spieler geht vor die Tür (Die Rolle des Detektivs).

2. Anschließend wählen die anderen Spieler einen Mörder aus.

3. Außerdem denkt sich jede Person ein gutes Alibi aus.

4. Der Speiler, der den Detektiv spielt, kommt wieder rein und befragt alle Spielern nach ihrem Alibi.

5. Bevor der Detektiv die Spieler erneut befragt, geht er kurz wieder vor die Tür.

6. Bis auf den Mörder erzählen alle Anderen das Gleiche wie zuvor. Der Mörder ändert ein kleines Detail in seinem Alibi.

7. Findet der Detektiv den Mörder, hat er gewonnen. Tippt der Detektiv falsch, gewinnt der Mörder.

Tipp (Mord im Hotel): Vereinbart vorher, ob und wenn ja, wie viele Versucher der Detektiv hat den Mörder zu finden

Werwolf. WERWOLF. Je nach Alter kann man auch die Rollen anpassen - Google bietet Ideen für erweiterte Rollen :)

Beim FSJ haben wir auch ein langwieriges Spiel gespielt - einer der Klasse war der Mörder. Mit einem Blick konnte die Person die anderen "töten". Im Gruppenraum der Unterkunft hing eine Liste aus, auf der sich die Getöteten eintragen mussten. Die Klasse muss nun den Mörder finden, bevor alle tot sind. Das Spiel läuft die ganze Zeit. Das kann, je nachdem wie schnell der Mörder tötet, einen Tag bis eine Woche dauern.

Activity geht auch immer.

Werwolf ist doch auch ein Klassiker.

Sonst fragt mal Google unter dem Stichwort "Spiele für große Gruppen". Da sollte sich eigentlich was finden lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Spieler analog und digital

Hey kann nur Werwolf empfehlen,macht sehr viel Spaß oder „15runter“da zählt eine Person 15 Sekunden,und du musst dich verstecken,dann sucht er dich und darf nur 3 Schritte gehen wenn er niemanden findet,oder welche nicht,ruft er wieder 15 runter und zählt wieder runter,währendesen müsst ihr hin sprinten und ihm abklatschen(er hat die Augen zu)und euch neu verstecken und immer so weiter.

Ist zwar kindisch kann aber Bock machen.sonst spielt Fußball oder so ähnlich

hoffe konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung