Klassenarbeitnach 8 Wochen noch nicht zurück?

2 Antworten

Ja, 8 Wochen sind schon lang für Korrekturen. Jedoch haben Lehrer nicht nur eine Klasse bzw. eine Arbeit sondern tw. den ganzen Schreibtisch voll und neben der regulären Arbeit zu wenig Zeit, alles schnell wegkorrigieren zu können.
Daher müssen sie Prioritäten setzen. Sek.1-Arbeiten sind nicht so wichtig, wie Oberstufenarbeiten oder gar Abiklausuren.

Außerdem dauert gerade die Korrektur von Texten sehr lange.

Lol2727363271
Fragesteller

Das problem ist: Er hat siebte, achte Klassen und wir als eine 10er Klasse, Klassen in der oberstufe hat er nicht.

UND DENNOCH hat er die ausrede: Nö, ich muss erst die achter korrigieren, dann seid ihr dran...

Lol2727363271
Fragesteller

Aber es ist ja egal, denn irgendwann müssen wir die Arbeit zurückbekommen

Das ist bei uns jetzt auch keine Seltenheit, die Lehrer und Lehrerinnen setzen einfach andere Prioritäten und wenn man gerade viel zu tun hat, stehen die Arbeiten meistens eher hinten an. Ich würde den Lehrerinnen und Lehrern da auch keinen Stress machen, das kommt nicht so gut an ;)

LG