Klassenarbeit - Glossar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du schnell gute Definitionen:

Als Beispiel: Establishment – Schreibung, Definition, Bedeutung, Etymologie, Synonyme, Beispiele | DWDS

Einfach die anderen Wörter in der Grundform (Infinitiv oder Nominativ Singular) eingeben und dann solltest du recht schnell sein.

Woher ich das weiß:Recherche
JAYYYKAYYYY
Fragesteller

Ja aber der Lehrer meinte wir sollen nichts aus dem internet raus schreiben das muss in "eigenen Worten" geschrieben werden.. und ich bin nicht TOP in deutsch damit ich das in meine eigene Worten erkläre :(

PatMey  12.10.2022, 17:03
@JAYYYKAYYYY

Kannst ja mal reinschauen und dann versuchen das so umzuformulieren, wie damit du es selber auch gut verstehst.

JAYYYKAYYYY
Fragesteller

Ich verstehe die Erklärungen wirklich garnicht! Das ist voll schwer ich kann es nicht mit eine eigene Worte umformulieren und erklären...

Wurdest du vllt die Wörter :

- Klassiker

-Image

- Spektakuläre

-Glücksritter

-nachhaltig

-Integrität

- Spirituelle

Die Erklärung und ein beispiel darüber schreiben? Alle andere Wörter verstehe ich auch nicht aber die sind leichter als die, die ich gerade geschrieben habe