kreatives schreiben englisch klassenarbeit

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst den Text nicht immer auf die Wörterzahl bringen (bei uns gabs leute die teilweise noch 200 - 250 wörter für texte mit eig 150 wörtern hatten und hat sich nicht auf die note ausgewirkt, lehrer sind nur meist faul und wollen auch nicht 10 seiten pro schüler korrigieren), übertreibs aber nicht, beschränk dich sonst aber auf wesentliches und bring nicht zuviele unnütze details rein

xXedaXx
Fragesteller

beim letzen mal hieß es schreib einen text darüber, dass du gegen stuttgart 21 protestierst. du erhälst um 3 uhr morgens eine nachricht.

was meinst du da mit dem wesentlichen? :s

candybomberz  07.07.2011, 21:26
@xXedaXx

wenn ihr das Thema im Unterricht behandelt habt, dann bring einfach nur die Wichtigsten Sachen in den Text, du kannst ja auch ein halb offenes Ende bei so nem Text lassen, muss ja nicht vollkommen geschlossen sein

mach dir lieber Gedanken um deine Satz formulierung und grammatik das zählt für die Benotung stärker als 2-3 Punkte die du wegen nem zu langen Text abgezogen kriegst, mach die nicht wegen solcher kleinigkeiten Verrückt