Klassen?

7 Antworten

Grudschule abcd, Gymnasium (Eintritt 5. und 7.) ab und alle zwei jahre eine neue c in der 7. Klasse

Haben gerade 1, 2, 3, 4 (z.b 5/1, 6/2 usw.)

In unteren Klassen kann es aber bei besonders vielen Schülern auch bis 5 gehen

Meine beiden Nichten besuchen eine Grundschule in Bayern und für die Jahrgangstufen 3 & 4 gibt es die Klassen a, b und c. Für die Jahrgangsstufe 1 & 2 gibt es zusätzlich auch die Klasse d.

Die Klasse a ist in allen Jahrgangsstufen eine Ganztagsklasse.

in der Grundschule a-d und im Gymnasium gings weiter mit Zahlen, also quasi 7-1 (7. Klasse/ Klasse 1)

a, b, c. In den unteren Stufen sogar jeweils a, b, c, d

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung