Gibt/Gab es in eurer Klasse auch ein Clown?

Fandet ihr sie lustig?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja (einen) 57%
Ja (mehrere) 36%
Ja (mehrere, es gab aber einen Hauptclown) 7%
Nein 0%

4 Antworten

Ja (mehrere)

Da ist die menschliche Natur und die viel beschworene Gruppendynamik. In jeder hinreichend großen Gruppe gibt es Clowns und Helden, Streber und Dumpfbacken, Mitläufer und Anführer.

Wenn es eine kleine gruppe ist, dann verteilen sich die Rollen eben auf die wenigen Menschen. Aber sobald es z.B. 30 Menschen sind (wie in einer Schulklasse), dann bilden sich die Rollen ganz klar und eindeutig heraus.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
 - (Schule, Freundschaft, Leben)
Ja (mehrere)

Fast die ganze klasse damals. Alle haben sich gegenseitig gemobbt und witue auf kosten anderer gemacht. Permanent. Auch auf kosten der lehrer

nordstern690  30.03.2022, 23:28

Wer war denn jetzt der Clown? Der Mobber oder der Gemobbte?

1Hoot  30.03.2022, 23:30
@nordstern690

Alle. Die haben sich alle samt gegenseitig in die pfanne gehauen. Das war so schlimm dass wir in einem jahr mal 4 klassenlehrer wechsel hatten

Ja (einen)

Die sind das aber gar nicht gerne. Später auf Klassentreffen sagen sie, dass sie unter dieser Rolle gelitten haben.

Fand ich die lustig? Nö, war mir egal.

Ja (einen)

Hab den Namen von dem Lehrer allerdings vergessen.

La1313
Fragesteller

Junge, du musst ihn respektieren.