Darf man noch als Horror Clown gehen (ES)?

2 Antworten

Klar kannst du dich als Pennywise Verkleiden solange du keinen Unsinn machst den andere gefährden kann.

Zur Karnevalszeit und jetzt auch an Halloween ist es nicht unüblich sich auch etwas gruselige Sachen zu verkleiden. Nur ausserhalb der Zeit dürfest du ärger bekommen, wenn du so rumläufst um andere zu erschrecken.

Nur, weil es Idioten gab die sich als Clow verkleideten und Straftaten begannen bedeutet das nicht automatisch das diese Kostüme dann verboten wird.

Nicht alle Gruselclowns waren böse sondern wollten nur ein wenig erschrecken. Irgendwo gab es einen Clown der wie Pennywise war und nur da stand und nichts machte. Vielleicht gab es deswegen viele Nachahmer die sich nicht nur verkleiden wollten sondern auch was anstellen wollten, das hätten sie aber ohne das Kostüm auch gemacht nur konnten sie sich dadurch verstecken.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Klar, wenn man keine leute angreifst ist das kein problem.