Klasse finden alleine sein ist lächerlich, drauf scheißen?

5 Antworten

Ich verbringe öfter Zeit alleine und ich hab auch keine Angst, was die Leute so von mir denken. Wenn ich allein bin, bin ich unabhängig und frei. Ich zieh mein eigenes Ding durch und wenn jemand was sagt, höre ich den entweder durch meine Kopfhörer nicht oder ich ignoriere ihn einfach. Sei doch auch so selbstbewusst. Deine Angst, was andere von dir denken, hemmt dich doch nur Spaß zu haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es toll, dass du dich traust, allein ins Schwimmbad zu gehen. Es ist nichts falsch daran, Zeit mit sich selbst zu verbringen und Dinge zu tun, die dir Spaß machen. Du musst dich nicht für deine Entscheidungen schämen oder rechtfertigen. Es ist dein Leben und du kannst es so gestalten, wie du möchtest. 😊

Vielleicht denken deine Klassenkameraden gar nicht so schlecht über dich, wie du glaubst. Vielleicht sind sie sogar neugierig oder bewundern dich für deine Unabhängigkeit. Du kannst ja mal versuchen, sie freundlich zu grüßen oder ein Gespräch anzufangen, wenn du sie siehst. Vielleicht entdeckst du dann, dass ihr mehr gemeinsam habt, als du dachtest.

Aber letztendlich ist es wichtig, dass du dich selbst akzeptierst und wertschätzt. Du bist nicht schwach oder lächerlich, weil du allein bist. Du bist stark und mutig, weil du dich selbst bist. 🙌

Sobald man sich nicht mehr konstant darum schert, was die anderen denken, ist das Problem von selbst gelöst.

Warst du denn je selbst in der Situation, dass du gesagt hat: Guck mal, der sitzt alleine im Restaurant, wie peinlich!

Dass Leute sich gerne anderen überlegen fühlen und dass möglichst klar ausdrücken müssen, ist nichts neues und wird sich ein Leben lang nicht ändern.

Ich mach auch oft Dinge alleine du bist doch nicht abhängig von anderen mach das worauf du Bock hast. Die würden sich ganz sicher nicht trauen alleine ins Schwimmbad zu gehen. Scheiß auf die

Ja klar. Ich bin auch immer gerne alleine ins Schwimmbad gegangen. Bisher war auch die Zeit ohne fremde Einflüsse die beste meines Lebens. Später vergisst du die eh alle. Dann hast du einen engeren Freundeskreis und Bekannte und all die Leute von früher sind passé.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung