Klasse 8 gymnasium: welche aufgabentypen sind typisch für eine Gemeinschaftskunde Klassenarbeit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die folgenden Themen natürlich nur, wenn ihr sie im Unterricht bearbeitet habt. Das waren unsere Themen:

-Familie

-Frauenquote

-Statistiken analysieren

-Welche Möglichkeiten zum Beteiligen in der Gemeinde gibt es?

-Unterschied Gemeinde und Kommune

-Wer kann zum Beispiel für den Bau einer Schule sorgen? (Gemeinde oder Bundesregierung)

-Aufgaben der Gemeinde

  1. Ist komplett egal
  2. Wie kommt man darauf das Thema „Demokratie und Familie“ zu wählen 😂?