Unterschied zwischen Gemeinschaftskunde und Geschichte?

3 Antworten

Geschichte beschäftigt sich vor allem mit Geschichte!

Gemeinschaftskunde ist wohl eher eine Mischung aus Geschichtsunterricht und Politikunterricht. Vielleicht auch mit einem gewissen Anteil von Erdkunde und Wirtschaftslehre.

Gemeinschaftskunde beschäftigt sich mit der aktuellen Gesellschaft. Synonym unterrichten auch andere Schulen "Politik" oder "Wirtschaft".

Geschichte beschäftigt sich mit der Vergangenheit.

Gemeinschaftskunde gibts bei uns nicht am Gym, NRW. Ist wohl auch eine Gesellschaftswissenschaft, aber wäre hier eher Sowi.

Geschichte ist sehr interessant. Da geht es darum, was Früher bis Heute geschehen ist.