Klartraum, was mache ich falsch?

4 Antworten

Du versuchst gerade WILD, wie ich aus deinem Text entnehmen kann... was allerdings besonders für Anfänger sehr schwierig ist, da es sehr lange braucht bis man WILD kann (es gibt natürlich auch Ausnahmen) und das fordert eben extreme Motivation.

Wenn du wirklich einen erfolgreichen WILD Klartraum haben willlst, dann dauert es meistens 20- 1.5 Stunden, bis der Körper eingeschlafen ist und man klar ist. Das ist halt ein ein wenig negativer Punkt bei WILD.

Ich persöhnlich würde dir jetzt empfehlen, dich genauer über alle Techniken, die es gibt zu Informieren (nicht nur von einer Quelle am besten) und dann anschliessend wirklich zu überlegen, welche Technik wohl für dich die beste währe. Denn die wahl der richtigen Technik ist beim Klarträumen unter anderem auch eine sehr wichtige Frage, für die man sich auch ein bisschen Zeit nehmen sollte. Man kann auch einfach die Technik nehmen, mit der man am meisten Erfolg verspürt...

Gruss derwebpro - klartraum.jimdo.com

ich warte immer, bis ich träume und wenn es dann soweit ist, steuere ich meinen traum, lege es also nicht drauf an, luzid zu träumen......wenn du gut bist, schaffst du es sogar, einen traum weiter zu träumen, wenn du zwischendurch wach wirst und vielleicht aufs klo musst, ist mir auch schon einige male passiert ;))

Stefaniieee
Fragesteller

Ich habe gelesen, dass nach einiger Zeit Bilder kommen und man sich dann nicht mehr bewegen kann oder so ähnlich. wie weißt du, dass du zu träumen anfängst?

sandra01  20.03.2014, 00:13
@Stefaniieee

keine ahnung, ich weiß es einfach, vielleicht, weil ich im unterbewusstsein weiß, dass ich schlafe und es nur ein traum sein kann......es gibt allerdings auch träume, an die ich mich nach dem aufwachen gar nicht mehr erinnern kann, ich weiß zwar, dass ich geträumt habe, aber was es war, fällt mir nicht immer ein......ich hab auch keine ahnung, wie ich zu dem luziden träumen gekommen bin, es passierte einfach plötzlich

Stefaniieee
Fragesteller
@sandra01

cool :D legst du dich eigentlich in die Schlafposition, wie immer, oder anders? an was denkst du, wenn du luzid träumen möchstest und wie lange dauert das, bis du luzid träumst?

Du versuchst das Klarträumen offensichtlich durch die WILD-Technik zu lernen, also ein Klartraum, den man direkt vom Wachleben aus startet. Deine Vorgehensweise passt soweit ganz gut, aber mir scheint, dass der Zeitpunkt noch nicht ganz optimal ist.

Normalerweise macht man den WILD nach einem sogenannten WBTB, das heißt man steht nach ca. 5 Stunden Schlaf auf (Wake), bleibt mindestens eine halbe Stunde wach und geht dann Back To Bed. Wenn du jetzt die WILD-Technik noch einmal machst, dann sollten nach kurzer Zeit die hypnagogen Bilder erscheinen und mit ein paar mal Üben hast du den Kniff raus.

Für weiter Fragen kannst du auch mal im klartraumforum.de stöbern.

Soll das echt sein also wenn du in der nacht was träumst wenn ja gebe ich dir gute tipps :) für Guteträume Oder was für Alpträume ; )

Stefaniieee
Fragesteller

Ich möchte wieder mal einen Albtraum :''D

Dimenzio  19.03.2014, 23:41
@Stefaniieee

Also Wenn du älter bis 12 bist kriegt man keine alptraum mehr ich kriege meine jahre kein träume mehr auser eine ich war am ende bei eine lange treppe und habe bendar geschen :D