Ist luzides Träumen wirklich so gut?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist Krass angenehm.

Wenn du dir deine Träume immer nach dem Aufstehen aufschreibst, dann erinnerst du dich auch in Zukunft öfter daran.

Wenn man erstmal realisiert dass man in einem Traum ist, dann sind die Möglichkeiten grenzenlos.

Wir verarbeiten das meiste ja durch die Träume, daher macht es Wahrheiten großen Unterschied.

Einige sagen es stört den Schlaf ständig luzid zu träumen, ich muss aber sagen ich fühle mich mit luziden Träumen genauso ausgeschlafen wie wenn ich keinen hatte.

Und ja es ist wirklich gut xD

Woher ich das weiß:Hobby

Träume bestehen aus vermischten Teilen aus Erinnerungen

Man ist genauso ausgeschlafen. Luizides Träumen ist schon ziemlich cool wenn man jedoch aufsteht vergisst man das meiste deswegen kann man es im Aufstehen nxihr so genau beurteilen.