Klaps auf dem Hinterkopf vom Chef?

3 Antworten

Moin,

ist rechtlich bedenklich, würde den Chef daraufhin unter 4 Augen ansprechen bzw. ein klärendes Gespräch anstreben.

Egal wie, er darf seine Hand nicht gegen dich erheben. Ich verstehe die Situation, in der du dich befindest. Man denkt sich, das ist der Chef. Und gegen den hat man keine Chance. Falsch gedacht. Auch einem Chef dürfen und müssen Grenzen aufgezeigt werden. Wenn man es ganz genau nimmt ist es grund genug ihn wegen Körperverletzung anzuzeigen.

Geh zu ihm hin und sprich ihn unter vier Augen darauf an. Sag ihm, dass dich dee Vorfall nichtmehr loslässt. Und auch wenn du die die Maschine wohl nicht ordnungsgemäß benutzt hast, es dafür keinen Grund gibt dich dafür zu klapsen. Das ist beschäment und erniedrigend zugleich. Weiter sagst du ihm, das du darauf achten wirst, dass du dich korrekt verhalten wirst, aber ein solches Verhalten von ihm nichtmehr billigen wirst.

Warte ab, wie seine Reaktion ausfällt.

Mein Bruder arbeitet in einer Schreinerei und dort scheint es ziemlich lustig zu und her zu gehen. Nimm es mit Humor, sieh es als sarkastische Form von einem Klopfen auf die Schulter.

Oder handle auf die amerikanische Art, verklage deinen Chef!

Ne mal im Ernst, das ist doch keine Sache... Aber wenn du das wirklich nicht willst, sag es ihm doch einfach.

Gitano98
Fragesteller

Das war nicht das erste mal

temotai  19.11.2019, 22:39
@Gitano98

Ja haut der den so fest drauf? Dann red einfach mit ihm wenn es dir nicht gefällt!