Klappt manifestieren wirklich oder Unfug?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo und danke für die Frage!

Manifestation kann meiner Meinung nach ein Tool sein, ein nettes "Gadget" für einen selbst!

Was ich damit meine?

Angenommen Du hast in wenigen Tagen eine schwierige Prüfung für die Du sehr viel gelernt hast und Du machst Dir trotzdem Sorgen, die Prüfung nicht zu bestehen.

Wichtig hierbei ist der Fakt, dass Du Dich für dein Ziel in diesem Fall etwas getan hast und zwar sogar viel – indem Du viel gelernt hast!!

IN SO EINEM Fall KANN es hilfreich sein Manifestation anzuwenden UM ein besseres Gefühl vor und während der Prüfung zu haben. Und dieses Gefühl kann natürlich zu einer besseren Note führen, da du weniger angespannt bist beispielsweise.

… Nun zu einem von vielen Fällen (von einer meiner Antworten kopiert, nicht wundern):

Du sagst Du versuchst seit 7 Monaten einen anderen Menschen dazu zubringen Dich wahrzunehmen und zu lieben?

Das ist einfach unrealistisch und das sagt Dir jemand der sich viel mit diesem Thema auseinander gesetzt hat. Moi.

  • Wenn Du nichts aktiv tust – Dich also nicht darum bemühst auf normalem Wege in sein Leben zu treten, kann auch nichts passieren! Wie auch?
"Von Nichts, kommt Nichts."

Abgesehen davon hat die Person die Du versuchst in Dein Leben zu manifestieren einen eigenen Willen, dessen Du nicht manipulieren kannst. Wenn er kein Interesse hat oder jemand anderen in Sicht, dann kannst Du das mithilfe von Manifestation nicht ändern. Und der Versuch es ändern zu wollen, also gegen seinen Willen … davon rate ich Dir ab.

Alles was Du ins Universum ( … ) raussendest, kommt auf Dich in irgendeiner Weise zurück.

  • zu Engelszahlen:

Wenn du sogenannte Engelszahlen siehst, nennt sich selektive Wahrnehmung

Du fokussierst dich aktiv auf diese Zahlen, weshalb Du sie öfter wahrnimmst. Dahinter steckt keine Magie oder Ähnliches. Es ist auch keine Gabe oder was auch immer Du glaubst, was es sein könnte.

Mein Rat:

Manifestation bedeutet nicht eine gewisse Situation oder Sache zu erzwingen. Manifestation kann einem selbst helfen sich besser und sicherer zu fühlen, davon bin ich vollkommen überzeugt! Aber das was manche Leute darunter verstehen oder versuchen zu erreichen ist einfach nicht gesund und wird auf Dauer mehr schaden als gut tun.

Liebe Grüße

Sarah

Laut der 369 Methode soll dies ja innerhalb von 33 Tage wahr werden :-D

Die "369-Methode" ist Blödsinn, den sich TikTok ausgedacht hat und hat mit Manifestation in etwa so viel zu tun, wie China mit Meinungsfreiheit.

also kann ich mir wirklich innerhalb von 33tage wirklich 10.000€ mehr im Monat manifestieren wen ich alle Regeln beim manifestiere beachte? Wird das wirklich klappen?

Kurzform: Nein.

Erklärung: Manifestation ist nur ein Modebegriff. Das Prinzip dahinter nennt sich Autosuggestion und ist ein gut erforschtes psychologisches Phänomen.

Manifestation funktioniert, allerdings nicht so. Es ist (logischerweise) nur möglich, dein eigenes Unterbewusstsein zu beeinflussen. Auf dein Einkommen hat dein Unterbewusstsein aber nun einmal keinen Einfluss; Leute die behaupten, man könne Geld, Liebe, etc. manifestieren wollen dies nur für mehr Klicks, Reichweite und somit Aufmerksamkeit und/ oder Geld ausnutzen.

Es ist aber durchaus möglich, dass du durch Manifestation mehr Geld verdienst. Wenn du beispielsweise die Intention "Ich bin selbstbewusst und erfolgreich!" nutzt - was eben möglich ist, denn dies sind Dinge, auf die du unterbewusst Einfluss hast - kann sich das auch positiv auf dein Gehalt auswirken, z.B. arbeitest du dadurch besser, oder bist einfach offener, was dann ggf. zu einer Gehaltserhöhung führt.

Kurzum: Manifestation kann dir helfen dein Leben besser zu gestalten, sich aber eben weder über die Gesetze der Physik hinwegsetzen, noch schier unmögliche Dinge vollbringen. Bitte hinterfrage grundsätzlich alles, was du auf einer Plattform wie TikTok, o.Ä. hörst.

LG