Klappensteuerung vor TÜV ausbauen?

3 Antworten

Also das ausbauen ist schon mal ein guter Ansatz und dann gleich entsorgen sowas braucht eh kein Mensch

Guwire
Fragesteller

Aber es ist geil und macht Spaß

Da ich Angst habe, dass der TÜV dies vermutet bzw entdeckt

Die hast du völlig zurecht.

Guwire
Fragesteller

Danke, will natürlich einen vorbildlichen Eindruck hinterlassen.

Wie wahrscheinlich entdeckt der TÜV Nord das wenns deaktiviert ist?

Hamburger02  28.09.2022, 19:41
@Guwire

Die Prüfer sehen jeden Tag Dutzende von Autos von unten. Denen fallen Abweichungen vom Normalzustand ziemlich sicher auf und wenn ihnen etwas ungewöhnliches auffällt, gucken sie auch genauer hin.

Was willst Du abmontieren lassen?

Den Endtopf? Oder nur die Kabeln weg?

Wenn nur die Kabeln weg sind, "könnte" er es natürlich trotzdem entdecken.

Grundsätzlich kann man sagen, du gehst damit auf nummer sicher. (für den tüv. und wenn du sie ganz abbaust)

Guwire
Fragesteller

Ja also komplett ausbauen die Steuerung, Einbau war auch in 15 Minuten fertig und laut Firma lässt sich das rückstandsfrei demontieren jederzeit

justbad123  30.09.2022, 11:35
@Guwire

Trotzdem sieht der TÜV die "nicht angeschlossene" Klappe.

Wie das im Detail dann ist....