Klanglicher Unterschied zwischen Bose und beyerdynamics?

2 Antworten

Du wirst mit den Dt770 den deutlich besseren Klang erreichen. Alleine gerade DASS das Bluetooth nicht als Übertragung genutzt wird ist das Tolle. Wenn du dir mal ein und das selbe Lied über Lautsprecher wie die Nubox 483 anhörts, einmal über Aux und Bluetooth, wirst du nie wieder Bluetooth verwenden. Die Datei wird stark komprimiert, sodass die Bandbreite von Bluetooth überhaupt ausreicht. Nichtmal die 192kbit eines Youtube Streams wird unkomprimiert übertragen. Dann denk mal, was mit einem Flac alles passiert.

Ebenfalls haben alle Bose KH eine absolut schlechte Klangcharakteristik. Mit meinen Ultrasone HFI 780 die einen Bruchteil von Bose KH kosten erreiche ich eine deutlich bessere Klangwolke um mich herum. Bose KH schaffen es einfach annähernd nicht mir die Musik so rüberzubringen wie sie in der Datei abgespeichert ist. Da höre ich kein Zischen der Becken oder den Absolut trockenen Bass einer Trommel. Bei Bose ist das einfach nur schwammig und energielos.

Mach also bitte von deinem Rückgabrecht brauch und kaufe Kopfhörer die ihr Geld auch wert sind, denn die Produkte von Bose sind es nicht.

BOSE=Buy Other Sound Equipment. Amen

tinalisatina  20.05.2017, 15:34

Ist ja fast schon was Religiöses, erinnert mich an die Menschen, die eine bestimmte Automarke fahren und nichts auf diese kommen lassen, egal, wie sch*** das Auto ist. Aber egal.

Darüber, dass die Bluetooth nicht an ein gutes Kabel rankommt, brauchen wir nicht zu reden. Man darf halt Äpfel mit Birnen nicht vergleichen. Das Gelbe vom Ei ist der Ultrasone auch nicht. Und er kostet auch nicht einen Bruchteil vom Bose, wie Du behauptest.

Canonio  20.05.2017, 15:43
@tinalisatina

Natürlich ist der HFI 780 nicht das Beste, der kostet ja immerhin nur die Hälfte des QC35. Ich bin normalerweise immer markenoffen, aber Bose muss ich einfach aufgrund ihres übermäßigen Preises und der gebotenen Qualität haten. Wer gerne 300€ für billigstes Plastik und schlechten Klang, oder 4500€ für 5 Kleinstlautsprecher und einen schlechten Subwoofer ausgeben möchte, der ist bei Bose eindeutig richtig. Wer das nicht möchte sollte bei anderen Marken suchen.

Schwer zu sagen, weil Klang, bzw. das empfinden dahinter immer etwas ganz Persönliches ist. Am besten wäre natürlich, wenn man die beiden Kopfhörer direkt vergleichen kann. Also zeitlich unmittelbar, und dann mit dem gleichen Gerät und der gleichen Musik in gleicher Lautstärke. Geht leider meist nicht.

Ansonsten hat Bose (für alle ihre Geräte) eine ganz gute Philosophie: Sie versuchen die Wiedergabe so zu erreichen, wie sie im Original (bei einer optimalen Live-Performance) klingen würde. Das wäre (ist) für mich der Grund, warum Bose meine erste Wahl wäre.

Aber wie gesagt: Wenn jetzt jemand auf Bässe steht oder extram ausgesteuerten Sound, dann kann es sein, dass der Bose-Sound ihm nicht so gefällt. Das ist halt wie mit dem Essen, der eine haut sich Senf auf die Wurst, der andere genießt lieber den Geschmack der Wurst pur.

Canonio  20.05.2017, 15:08

Die Philosphie von Bose ist ja nicht schlecht, wird aber nie erreicht, weil der Bass absolut schwammig ist, die Höhen kaum da und die Mitten kaum verständlich. Selbst Kopfhörer von Skullcandy um 30€ spielen gleich gut oder sogar besser als das Zeug von Bose.

tinalisatina  20.05.2017, 15:30
@Canonio

Irgendwie sprechen wir von zwei unterschiedlichen Firmen. Ich spreche von Bose. Wenn Du da einen schwammigen Bass hörst oder die Höhen vermisst, dann hattest Du was an den Ohren oder keinen Bose Kopfhörer auf. Für den von Dir angesprochenen Skullcandy könnte das zutreffen. Also, für die im oberen Preissegment, die um 30 Euro sind einfach nur rausgeschmissenes Geld.

Canonio  20.05.2017, 15:39
@tinalisatina

Doch, ich stand im Mediamarkt eindeutig vor einer Konsole an der alles mögliche von Bose angeboten wurde. Mir kommt Bose so vor, als wären da 15 Lagen Klopapier zwischen Treiber und Stoff des Polsters. Und bei dem kapprigen, billigen Plastik hätte ich echt Angst mich mal nur leicht draufzusetzen. Meine Ultrasone haben schon einigen mitgemacht.

tinalisatina  20.05.2017, 21:14
@Canonio

Lass gut sein. Wenn Du tatsächlich schon mal im Mediemarkt vor einer Konsole gestanden hast, dann hast Du natürlich eine Menge Ahnung. ;-)

Wenn Du meine Antwort gelesen hättest, wüsstest Du, was ich empfohlen hab. Anders kann man zwischen verschiedenen Produkten nicht entscheiden. Außer natürlich im Mediamarkt vor der Konsole ...

Canonio  21.05.2017, 12:07
@tinalisatina

Was ist denn an den Ausstellern beim Media so schlecht. Da kann ich von einem Kopfhörer zum nächsten gehen und jeweils meine eigene Quelle anstecken. Somit habe ich innerhalb von 10 sekunden einen neuen KH auf und kann vergleichen.

3125b  25.05.2017, 00:18
@tinalisatina

Ich habe gestern den Bose Around-Ear II in direktem Vergleich mit einem Hifiman HE-400i bei einem Kumpel gehört. Klar, das sah nicht gut aus für den Bose, aber dennoch - im Vergleich mit den Kopfhörern die ich so besitze, würde ich ihn klanglich nahe beim UE 6000 (aktuell 40€ bei Amazon) anordnen.

Für 200€ ein ziemlicher Witz. Auch der HE-400i konnte mich nicht so richtig überzeugen (immerhin doppelt so teuer wie der DT 880, allerdings auch ein elektrodynamischer Hörer), aber da kommt es auf die Kette an, scheint mit den Fiio E10K nicht sie richtig zu harmonieren, wobei da die Ausgangsimpedanz niedrig, und die Ausgangsleistung hoch ist.

Was für Bose spricht ist das ausgezeichnete ANC. Aber bei den Preisen - nein danke.