Klamotten für den PC im Sommer?

7 Antworten

Schlaufanzug? Ist extra für solche Situationen gemacht.

Ansonsten alles, was man auch in warmen Ländern trägt.

Erstaunlicherweise scheint ein Typ Bekleidung, der intuitiv als vollkommen unsinnig angesehen wird, geeignet zu sein: dunkle Kleidung, rundum geschlossen, aber oben und unten offen.

Vielleicht hast du schon einmal den Kopf geschüttelt, warum z.B. Beduinen, in der Hitze der Wüste, vermummt in oft dunkle Kleidung sind? Wäre hell denn nicht viel besser?

Der Trick scheint dieser zu sein: Konvektionskühlung. Das Ausnutzen der Wärme, um Kühle zu erzeugen. Dunkle Kleidung erwärmt sich und damit die Luft an ihr. Diese dehnt sich aus, wird weniger dicht, und erfährt damit Auftrieb. Sie steigt auf. Effekt: Ein Ventilator entlang des Körpers, und damit Luftaustausch.

bei den temperaturen würde ich was möglichst leichtes empfehlen. shorts und t-shirt z.B.

Echte Sportklamotten halt, die auch funktional atmungsaktiv sind, dann schwitzt du weniger und es klebt nicht alles so eklig. Kein billiges Polyester, das wirklich gute Zeug kostet auch etwas.

Große vorhänge im Zimmer aufhängen so das kein licht in die Wohnung herein strahlt und Fenster Tagsüber geschlossen halten und nur spät am abend kurz vor dem schlafen gehen einmal durchlüften, spalten an Türen und Fenster verdichtet haben, wenige Möbeln aufstellen in der Wohnung, dann ein einen Ventilator aufstellen oder Klimanlage und voila hast eine kühle wohnung.

HarakuneSan
Fragesteller

Mein PC ist das Hauptproblem. Die Fenster müssen auf bleiben, sonst wird es noch wärmer