Klammern gehen nicht beim Taschenrechner. Was muss ich drücken?

3 Antworten

Das scheint mir aber auch ein ziemlich altes Moped zu sein ;-)

Kann der überhaupt etwas anderes anzeigen als Ziffern?

Laut Anleitung wird oben ein Klammersymbol angezeigt, wenn gerade eine Klammerrechnung ausgeführt wird.

rumar  20.02.2020, 22:18

"ziemlich altes Moped"

man braucht nun wirklich nicht immer wieder das "modernste" Rechnermodell. Ich arbeite meist mit einem Gerät aus dem vergangenen Jahrtausend - und es tut seine guten Dienste wie eh und je ...

Schachpapa  20.02.2020, 22:36
@rumar

Ja, aber wenn ich ein altes Moped benutze, darf ich eben auch nur die Features von alten Mopeds erwarten.

Dass die aktuelle Berechnung im Display angezeigt wird (bei Casio heißt das Visually Perfect Algebraic Method - VPAM) ist bei den älteren Modellen nicht so. Und das scheint der OP zu erwarten.

Wenn man mit alten Mopeds aufgewachsen ist, kommt man natürlich gut damit klar. Wer mit einem modernen Gerät gelernt hat und - aus welchen Gründen auch immer - auf ein altes angewiesen ist, hat möglicherweise anfänglich Gewöhnungsbedarf.

Vielleicht werden sie nicht angezeigt, aber trotzdem beachtet. Probier einfach mal diese Beispiele aus:

( 7 - 4 ) * 5 =

7 - 4 * 5 =

7 - ( 4 * 5 ) =

( 7 - 4 ) * ( 7 + 4 ) =

und prüfe die Ergebnisse selber nach !

Wenn die künstliche Intelligenz bereits bei einem Taschenrechner schon so weit fortgeschritten ist - sehe ich echt schwarz^^