Bei Taschenrechner hoch Taste?

7 Antworten

Die meisten Taschenrechner haben für die einfachen Potenzierungen eine Taste    x hoch y   , die man im Text gar nicht darstellen kann. Also hier gucken:

http://web2.0rechner.de/

Mit Shift kann man damit auch jede Wurzel ziehen. (Bei dem angezeigten gibt es dafür jedoch eine Extrataste.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Irgendwo hat es ein ^ Zeichen, das ist das hoch. vermutlich ist es über einer Taste also musst du zuerst shift und dann die Taste.

shift + log würde ich sagen

Wieso fragst du nicht deinen Lehrer oder sitznachbarn

Juvia072
Fragesteller

Ich habe den Taschenrechner erst gestern gekauft.

Gibt es vielleicht eine Shirt Taste o.ä. dann drücke die zuerst und dann die genannte Taste.

Juvia072
Fragesteller

Ja, habe ich, aber es geht immer noch nicht. Wenn ich zum Beispiel 4 eingebe, Shift und dann die genannte Taste kommt die Wurzel aus 4 raus.

Trotzdem Danke. :)