Kkönnte Asbest in die Atemluft geraten sein?

1 Antwort

Asbest kann Krebserregend sein wenn es in die Lunge gelangt. Wenn die Tapete abgerissen ist können kleine Teilchen in die Atemwege gelangen und Jahrzehnte Probleme verursachen. Wenn du dir sorgen machst sollte die Tapete schleunigst bald ersetzt werden, wenn das Dach auch aus Asbest ist dann muss es auch getauscht werden. Ich würde mich mal mit dem Besitzer des Hauses auseinander setzen.

AnidBro
Fragesteller

Danke für ihre Antwort .

Es handelt sich um keine Tapete sondern um ein Stück Wandfarbe welches auf dem Mehrfachstecker klebt

jhoeffner  12.02.2020, 12:56
@AnidBro

Ups das war mein Handy 🙂 Wie gesagt würde ich mal Kontakt mit dem Besitzer aufnehmen und es mal ansprechen