Kkindersicherung handy?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Kind muss man kein Handy geben. Im Jahre 2003 als wir noch Kinder waren, hatten wir kein Nokia Handy o.ä. von unseren Eltern bekommen.

Die heutigen Kinder sollte meiner Meinung nach erst ab der 9. Klasse ungefähr bekommen oder auch ab der Oberstufe.

Meine Nichten sind sehr oft am Handy und kennen sich mehr aus als ich. Bin dann schockiert von so etwas, da würde ich meinem Kinder nie ein eigenes Handy geben.

Ist bis zu einem bestimmten Alter okay. So ungefähr ab 14 Jahren, ist keine Notwendigkeit mehr da. Wenn man die Jugend schon viel früher über die Risiken im Internet aufklärt, mit allem drum und dran und den richtigen Umgang beibringt, würde ich das Alter herabsetzen.

Wenn du zu jung bist , dann ist es in Ordnung

Ist gut so.
Hast jetzt ja Zeit Deutsch zu lernen.