Eltern sperren Handy dauernd mit Family Link?

9 Antworten

Welche Beschränkungen habt ihr und findet Ihr das gerecht?

Absolut, hätte ich Kinder in deinem Alter würde ich das genau so machen. Du bist unter 18, somit haben deine Eltern eine Fürsorgepflicht dir gegenüber. Das Internet ist groß und leider oft absolut nicht Kinder/Jugendfreundlich. Leider gibt es viel zu wenig Eltern die auch die digitale Kontrolle über ihre Sprösslinge haben. Kinder können ihr Verhalten nicht richtig einschätzen und posten Sache, sagen Sachen oder sehen Sachen die sie dann nicht mehr vergessen. Sei Dankbar dafür, auch wenn es dir jetzt unfair vorkommt. Wenn du später einmal die vollumfänglichen Abgründe des Netzes kennst wirst auch deine Kinder davor beschützen wollen.

Finde ich richtig, wenn du unzuverlässig bist und nur Quatsch machst.

Falls du anderer Meinung bist, schlage deinen Eltern vor, dir die Chance zu geben deine Zuverlässigkeit zu beweisen. Frage nach 3-7 Tage Freiraum. Weniger Sperren und du zeigst, dass du Schule wuppst und im Haushalt unterstützt.

Wenn deine Eltern sehen, dass sie sich keine Sorgen machen müssen, benutzen sie Family Link sicherlich zukünftig weniger streng.

Ja, finde ich gerecht. Offenbar sind diese Maßnahmen notwendig, da du deinen Pflichten nicht nachkommst. Wenn man seinen Eltern erst gar keinen Grund für so etwas gibt, dann müsste das auch nicht sein.

Ich habe keinerlei Beschränkungen und kann tun und lassen was ich will. Ich bin allerdings auch schon Mitte 30, da wäre sowas ziemlich merkwürdig.

Wenn man in Family Link geht und dann ist da oben rechts so ein Fragezeichen wenn du da drauf drückst sind da paar Fragen, bei der vierten von oben wird erklärt dass man ab 13 ein eigenes Google Konto besitzen darf und man kann entscheiden ob man eine Family Link Begrenzung haben möchte oder nicht. Damit kannst du es ja versuchen. Wen. Das nicht klappt dann sind neben dem Fragezeichen auch drei Punkte wenn man da drauf drückt kommt eine Option die heist ,, elternaufsicht beenden“ der Name sagt eigentlich alles.

lg und viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zainab432  28.01.2023, 22:32

Wenn du selbst die Elternaufsicht beendest, wird das Handy erstmal gesperrt und es würde nur zu Streit mit deinen Eltern führen, mach das nicht.

Ich denke es brauch dir nicht peinlich zu sein, da du nicht der einzige in deinem Alter bist der Beschränkungen hat, sondern es mehrere haben aber nicht darüber reden weil es ihnen genau so peinlich ist...

ralphrupprecht
Fragesteller

Stimmt auch wieder...