Kiwis mit Scharle Essen Sofern es sich um unbehandelte Kiwis handelt sind in Deutschland alle Kiwis unbehandelt oder muss ich mir da sorgen machen?

5 Antworten

Punkt 1 man kann sie mit Essen.... Aber es schmeckt halt nun wirklich nicht so gut

Punkt 2 sollte auch nur ansatzweise der Verdacht bestehen das die gespritzt sind, nicht mit Essen. Der Verdacht müsste eigentlich immer bestehen.

Ein Apfel hat eine glatte Oberfläche und lässt sich sehr gut reinigen. Bei einer kiwi ist das nicht der Fall. Durch die haarige und raue Oberfläche bekommst Du sie nicht richtig sauber

Punkt 3 es schmeckt wirklich nicht

Niiiikotiiin
Fragesteller

Hey naja mir schmeckt die mit Scharle eigentlich recht gut naja was ich auch nicht verstehe du schriebst das beim Apfel die Gifte leicht zu Säubern ist ich frage mich jetzt wenn die jenigen die Obste bespritzen müssen die dies ja bis in die Mitte tun oder nicht also wieso ist nur die Scharle betroffen ?

Niiiikotiiin
Fragesteller

Also einfacher erklärt gehen die Giftstoffe nicht bis innen hinein in unser Obst ?

SirAndius  09.02.2020, 13:58
@Niiiikotiiin

Nein... Käfer kommt auf die Schale, Käfer stirbt.

Das gleiche gilt für Pilze

Mit der Schale ist es wie du beschreibst schon gesünder, auch wenn das Geschmacklich nicht jedem passt.

Sofern ich weiß sind die meisten Kiwis in DE unbehandelt, wenn ich dir paar Einzelhandelsketten nennen darf, Edeka, Aldi, Lidl.

Bekanntere Kaufketten spritzen generell ihre Produkte hier nicht. Sonst müsstest du auf der Homepage unter Support oder Kontakt mal nachfragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Das heißt SCHALE! 😜😁😎

soissesnunmal  09.02.2020, 13:31

Ach komm, Schale kriegt der FCB. ⚽️😉

SirAndius  09.02.2020, 13:49
@alarm67

Was der FCB bekommt was auf die Schale? Na dann werden sie es wohl verdienten haben 🥚🔨

alarm67  09.02.2020, 13:50
@SirAndius

🤣😅😂🤣😅😂

Heute ist erst mal Leipzig dran!

Die Schale ist ungenießbar.

Niiiikotiiin
Fragesteller

Naja finde es irgendwie mit Lecker ^^

Niiiikotiiin
Fragesteller

auch wenn die Härchen etwas ekelig sind

In Deutschland werden keine Kiwis produziert.

Niiiikotiiin
Fragesteller

Ich meine eigentlich eher ob Sie bespritzt werden mit Schädlichen Stoffen für unseren Körper mit fällt das Wort grad nicht dazu ein ^^