Kiwi?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir zu hören, dass die Situation so gelaufen ist. Es scheint, als hättest du versucht, die Dinge auf humorvolle Weise zu klären, aber leider ist es nicht wie erwartet verlaufen. Hier sind einige Vorschläge, wie du weiter vorgehen könntest:

1. Klarheit schaffen: Es könnte sein, dass deine Bemerkung bei ihm Unsicherheit ausgelöst hat. Du könntest ihm erklären, dass du eigentlich nicht vorhattest, mit jedem zusammen zu sein, der dich fragt, sondern dass du einfach versucht hast, die Situation leichter zu machen. Erkläre ihm, dass du ehrlich an ihm interessiert bist und deine Aussage nicht so gemeint war.

2. Ehrlichkeit zeigen: Teile ihm offen mit, dass du tatsächlich Gefühle für ihn hast und dass du gerne herausfinden möchtest, wie er zu dir steht. Sei dabei ehrlich und authentisch, denn das ist eine wichtige Basis für jede Beziehung.

3. Nachfragen: Frag ihn, wie er auf deine Aussage reagiert hat und wie er die Situation jetzt einschätzt. Lass ihn seine Gedanken und Gefühle teilen, um zu verstehen, wie er sich dabei fühlt.

4. Offenes Gespräch führen: Wenn er dazu bereit ist, könntet ihr ein offenes Gespräch führen und euch gegenseitig besser kennenlernen. Das könnte helfen, mögliche Missverständnisse auszuräumen und herauszufinden, ob ihr beide an einer Beziehung interessiert seid.

5. Geduld haben: Manchmal braucht es Zeit, um Gefühle zu klären und die Situation zu verstehen. Sei geduldig und dränge ihn nicht zu einer Entscheidung. Gib ihm Raum, um über alles nachzudenken.

Denke daran, dass offene Kommunikation und Ehrlichkeit der Schlüssel sind. Es ist natürlich, sich in solchen Situationen nervös oder unsicher zu fühlen, aber bleibe einfach du selbst und stehe zu deinen Gefühlen. Was auch immer die Antwort sein mag, es wird wichtig sein, dass du dich selbst respektierst und auf dein Wohlbefinden achtest.

Viel Glück und ich hoffe, dass sich alles zum Guten wendet!

Emmyy736
Fragesteller

Danke omg ich hab auf genau sowas gewartet das hilft mir sehr dankeschön