Kitten keine Haare am Mund, normal?

3 Antworten

Nein die Gedanken würde ich mir auch machen. kann sein, dass da Bald Schorf ist wo keine Haare sind.Dann wäre es Räude. Ohne Untersuchung beim Tierarzt würde ich so ein Kätzchen nicht nehmen.

HanniLo
Fragesteller

Oh schau ich gleich mal nach, was das ist. Das wär ja traurig.

Die Kitten sind gepeppelt worden und sollte gesund sein. Gesehen hatte ich das schon von Beginn an, nur auf einem Foto fiel es mir extrem auf, sieht aus als hätte es sich mit Lippenstift schick gemacht.

HanniLo
Fragesteller
@HanniLo

Ooooh, das klingt ja überhaupt nicht schön.

Kann ich aber zum Glück ausschließen. So schaut das Mädchen bereits seit einem Monat aus, als ohne Veränderungen oder Auffälligkeiten (also frisst normal, spielt und kratzt sich nicht) und lebt ja mit den andren Katzen zusammen, die sich sonst hätten anstecken müssen.

Aber vielen Dank, wieder etwas gelernt :-)

Goodnight  02.11.2015, 23:08
@HanniLo

Gerne, ohne Bild und Verlauf den man beobachten kann ist es schwierig zu ahnen was es sein kann. Aufmerksam muss man immer sein. LG

So schaut das Schnüterli aus. Und eben um die Augen die helle Umrandung. Bei den anderen drei Kitten sind die Mäuler und Augenränder komplett mit Fell bedeckt.

KATHI13 - (Gesundheit, Katze)

Wenn sie schon von Anfang an so aussah würde ich mir keine Sorgen machen. Krank sieht sie nicht aus. Ich habe auch schon einige Kitten mit weniger Fell am Mäulchen gehabt. Gibt wie beim Menschen eben solche und solche :-)

Schau mal, hier z.B. auch ein Kitten ohne Fell am Mund, das wird auch eher so bleiben und fällt gar nicht so auf.

http://www.featurepi.com

Das würde ein Tierheim sicher nicht ignorieren, wenn eines der Kätzchen etwas hätte. Aber frag einfach noch einmal direkt nach.

Lieben Gruß

DasMarlo  02.11.2015, 23:56

Entschuldigung, irgendwie klappt es mit den Links nicht.

Gib einfach mal bei google " newborn kitten " ein, dann wirst du ganz viele Schnuten finden, die auch unbehaart sind :-)

Im schlimmsten Fall kann die Maus eine Allergie (Futtermittel bzw. der Muttermilchersatz?) haben, weswegen sie dort keine Haare hat. Aber frage nach :-)