Frage von Ikaaros, 79

Katze wächst weniger Fell über den Augen?

Wie man auf dem Foto sieht wachsen unserer kleinen Maus über den Augen weniger Haare (auf beiden Seiten). Die kleine ist jetzt 4 Monate alt und wir machen uns ein wenig Sorgen. Ist das normal bei kätzchen in dem alter oder sollten wir lieber zum Tierarzt?

Antwort
von Bitterkraut, 41

Das ist bei allen Katzen so. Von den Augen zu den Ohren hin haben sie keine Wolle, das dient dem besseren Gehör. Wolle würde die Geräusche dämpfen.  Auf dem Foto im Link kann man gut sehen, daß da eine Art Kanal ist, der zu den Ohren führt, die das wichtigste Organ für die Jagd sind. Mit diesen Ohren können Katzen Mäuse unter der Erde hören.

http://www.katzenspielzeug-selber-machen.de/katzenerziehung-katzen-kratzen-beiss... das grüne Portrait. Duch die Farbgebung ist der "Haarkanal" (keine Ahung, ob es dafür einen Fachbegriff gibt) gut zu sehen. 

Kommentar von Ikaaros ,

Also das wusste ich nicht, interessant!! Danke:)

Kommentar von Bitterkraut ,

Aber du hast auf dem Foto gesehen, was ich meine? Durch die Haare, die auch zum Ohr hin leiten, erscheint der Ohrtrichter vergrößert, quasi.

Kommentar von Ikaaros ,

Ich hab den Link angeschaut aber leider kein Bild davon gefunden!:o

Kommentar von Bitterkraut ,

bischen scrollen, da ist eine Katze in grün, da sieht man die Ohrtrichter wie Schatten. Auf anderen Katzenfotos sieht man das nicht so gut, ich hab gesucht.

Antwort
von padalica, 35

Haben unsere beiden auch...

Warum das so ist keine Ahnung, aber ist nicht der Sorge willt ;)

Kommentar von Ikaaros ,

Das beruhigt mich!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten