Kitaleiter werden- Erfahrungen?

1 Antwort

Aus eigener Berufserfahrung kann ich dir sagen, das du viel Bürokram zu tun hast, viele Gespräche mit Eltern um sie zu überzeugen das deine Kita die richtige ist. Dann kommt es auf die Kitagröße an. Viele Mitarbeiter bedeutet auch mit denen zu arbeiten....Fortbildungen organisieren, Dienstpläne und Streitigkeiten...wenn es ganz schlimm kommt auch Mobbing...

Mit Kinder hast du so gut wie kaum zu tun.

Ich habe es ca. 2 Jahre gemacht und mir hat die Arbeit mit Kindern gefehlt. Statt auf dem Spielplatz zu spielen oder mit ihnen zu basteln musste ich mit Vorschriften auseinandersetzten, Dienstpläne gestalten und zu guter letzt viel Zickenkrieg ertragen.

Klar hast du auch mit den Kindern zu tun, aber eben selten. Gerade im Sommer fand ich es schade, wenn die Gruppen draussen mit Wasser spielten oder Ausflüge machten. Auf mich wartete dann der Schreibtisch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung