Kiste zum 18. Geburtstag (in 18 Jahren!)

9 Antworten

Also... Heute mag es schön klingen, eine Kiste mit Gegenständen, die mit den Jahren vielleicht wächst und an der sich dass Kind in 18 Jahren, mit 18 Jahren freut. Wirklich schöner Gedanke. Da würde mir z.B. ein Gipsabdruck von Händen und Füssen einfallen. Nur mal ehrlich, letztlich ist es doch so, wer freut sich wirklich über 18 Jahre alte Sachen!? Über den Gipsabdruck bestimmt... mehr aber auch nicht. Ansonsten hilft nur ein Sparschein mit Geld, wo man immer was rein steckt. Gruss

ihren Schnuller!Eine Windel (Ungebraucht)!Die ersten Schuhe! Viele Fotos von den Jahren! Du musst auch immer ein Video von ihr drehen mit passender Musik!

Eine tolle Idee. Gefällt mir :-)

- ein bisschen was Geld

- Gutschein für Fahrstunden für den Führerschein

- Ipod Kopfhörer

- ne DVD (ist vielleicht lustig für das "KInd" zu wissen was damals so lief ;-)

- dann so sachen die man immer Braucht (Zahnbürste / Taschentücher / Kulli /

- USB - Stick

und ansonsten kann man die Kiste ja auch so machen das man immer mal wieder was reintut. Das kleine Kind merkt das ja nicht. Ihr müsst ja nicht unbedingt jetzt schon alles drin haben ;-)

angy2001  22.04.2011, 11:22

ggg - glaubst du, in 20 Jahren kann noch jemand was mit diesem USB-Stick anfangen? Aber ein gutes Rätsel wäre es.

Nimm doch Momente auf sie aufwächst. Dann kannst du ihr es ihr zeigen wie sie (heute) mal war. Ich bin 17 und solche Aufnahmen sind viel besser als ein Auto..

(Wie sie gehen lernt, wie sie sprechen lernt, ihr erstes Häufchen auf einer Toilette und wie sie größer wird etc).

Eine Zeitung vom Tag ihrer Geburt oder aber der Taufe. Eine Locke von ihrem Haar. Fotos der Familie. Ihren ersten Strampler. Ihre ersten Schühchen...  Das Armband von der Geburtsstation. Eine Einladung der Oma z.B. zur Taufe. Mehr fällt mir im Moment nicht ein.