Kissen 10x10 cm erstellen lassen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kanst Du Dir für relativ kleines Geld in jeder Änderungsschneiderei anfertigen lassen.

Füllwatte bekommst Du in jedem Bastelshop. Oder über Amazon. Oder Du schlachtest ein altes Kissen.
Und die Hülle lässt Du aus einem 40x40 Bezug nähen, der geviertelt wird (dann muss der Schneider nur noch 2 Seiten nähen).
Oder Du suchst Dir einen Stoff, der Dir gefällt und lässt daraus den 10x10 Kissenbezug mit 4 graden Nähten nähen.
Bring Füllwatte und Stoff zum Schneider und der fertigt Dir dann das Kissen .
Das dürfte kaum mehr als 10-15 Euro kosten.

Inkognito-Nutzer   14.11.2023, 16:53

Das Spezialbild, was ich auf dem Kissen haben möchte, ist auf meinem Tablet. Das kann man nicht einfach so nähen lassen.

66trixie66  14.11.2023, 17:14
@Inkognito-Fragesteller

Ok, dann hast Du die Frage etwas falsch gestellt. Daß der Stoff erst noch mit einem speziellen Motiv von Dir bedruckt werden soll, hattest Du nicht erwähnt...

Du könntest es mal hier probieren:
https://www.vistaprint.de/fotogeschenke/fotokissen

Die haben zwar keine 10x10 Kissen.
Aber da könntest Du tricksen, indem Du zuerst das von Dir gewünschte Motiv bei Dir auf dem Tablet mit einem Foto-Bearbeitungsprogramm 4x in ein größeres Bild einfügst, genau quadratisch.
Dann bestellst Du ein Kissen 45,7 + 45,7 und lässt Da Dein Bild mit den 4 Einzelbildern draufdrucken.

Und das Kissen lässt Du dann von einer Änderungsschneiderei bei Dir vor Ort so zerlegen, daß die 2 Quadrate mit je einem Deiner Motive haben und die dann zu einem kleinen Kissen zusammennähen.