kippe von eltern klauen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

ich habe früher selbst Zigaretten meiner Mutter gemopst, aber das Timing muss stimmen und es darf natürlich nicht auffällig sein. Da meine Mutter eher sporadisch geraucht hat, fiel es eigentlich nie auf. Ich würde auf jeden Fall warten, bis bereits c.a 5 (oder mehr) Zigaretten von deinen Eltern aus der Schachtel genommen wurde, davor würde es auffallen, wenn eine fehlt, dann ist die Struktur irgendwie zerstört und man bemerkt es leichter. Am besten geht es, wenn schon einige Zigaretten rausgenommen wurden und alle ziemlich unsortiert in der Schachtel liegen. Dann kannst du bequem eine rausnehmen, die Schachtel einfach nochmal leicht schütteln, damit es wieder eine loose Struktur ergibt. Am einfachsten geht das mit den Zigaretten, die deine Eltern vielleicht in der Handtasche haben oder im Auto, wenn die Schachtel immer nur an einem Ort liegt, ist es einfacher zu bemerken, wenn etwas fehlt. Achte aber trotzdem darauf, ob deine Eltern oft zuerst in die Schachtel schauen, bevor sie sich eine Zigarette rausnehmen, irgendwann könnten sie Verdacht schöpfen, dass Zigaretten fehlen, dann auf jeden Fall aufhören und dich so wenig wie möglich um die Zigaretten bewegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Janafruchtig
Fragesteller

danke :)

Nur bei den ersten 3-4 Zigaretten könnte einem das auffallen. Musst warten, bis die Hälfte weg ist, dann sollte es nicht auffallen.

Janafruchtig
Fragesteller

also am anfang merkt man es? am ende dann wahrscheinlich auch. ok danke für die antwort :)

Ich bin Raucherin und ja, das würde ich bemerken, ich stopfe mir immer selbst für den Tag ein paar Zigaretten, das gleiche mit Geld, da weiß ich auf den Cent genau was drin ist, ihr solltet mal nicht meinen das Eltern völlig blind und verblödet sind.

Janafruchtig
Fragesteller

deswegen frage ich ja :)

SchwarzesLamm  31.12.2020, 13:25
@Janafruchtig

Warum lässt man es nicht einfach? Egal wie man es dreht und wendet es bleibt Diebstahl, außerdem darfst du mit 16 Jahren noch lange nicht rauchen, wenn du alt genug bist dann zahl selbst dafür, dann weißt du was das kostet.

Lass dir noch einen Tipp am Rande geben... google mal nach Raucherlunge, offenen Raucherbein und COPD, dann kannst du dich schon mal drauf einstellen was überhaupt passieren kann. ^^ und das sag ich dir als jemand die selbst Mittelgradigen COPD hat.

Eine Zigarette, die im Laufe einer Woche verschwindet, würde wahrscheinlich nicht auffallen. Die Frage ist allerdings, ob es langfristig bei der einen Zigarette bleiben würde. Zudem hängt es auch davon ab, ob deine Eltern relativ unkontrolliert rauchen, Dann ist die Chance unentdeckt zu bleiben, sicherlich größer. Rauchen sie aber eine ganz bestimmte Anzahl an Zigaretten pro Tag, dann werden sie zwangsläufig sehr schnell Verdacht schöpfen.

Wenn du die aus der vollen Packung nimmst, ja.
Wenn du die aus der fast leeren Packung nimmst, ja.

Wenn du die rauchst, Ja.

Janafruchtig
Fragesteller

und irgendwas zwischen voll und leer?

Janafruchtig
Fragesteller
@user94050505

ja das stimmt aber bin um ehrlich zu sein nicht mal so richtig oft mit meinen eltern da die viel arbeiten und hab gedacht fällt auch vllt net jnbedingt so sehr auf weil die ja selbst auch rauchen?

user94050505  31.12.2020, 13:28
@Janafruchtig

Wenn beide selber rauchen fällt es nicht so auf, das stimmt. Aber warum willst du das überhaupt tun? Das es mega ungesund ist, weißt du hoffentlich?!

Janafruchtig
Fragesteller
@user94050505

klar das weiß ich. wollte mich aber nur mal so informieren ob die das merken würden. deswegen frage ich