kinofilm ab 18 mit 17 und volljähriger begleitung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rechtlich darf dich der Kinobetreiber nicht mal mit deinen Eltern hinein lassen.Das kannst du hier nachlesen:

http://www.gesetze-im-internet.de/juschg/BJNR273000002.html

Hhmmhh
Fragesteller

okay danke :) das ist ja recht eindeutig.. da kann man höchstens hoffen das die das nicht so eng sehen..

Dazu muss ein Erziehungsberechtigter deiner volljährigen Begleitung die Vollmacht geben und ausdrücklich erlauben, dass du mit dieser Person diesen Film sehen darfst ! Dazu ist die Unterschrift des Erziehungsberechtigten wichtig, so wie die Personalausweißkopie !!!

Also, wenn du älter aussiehst sollte das kein Problem sein... ;-) Einfach ein bisschen schminken und was hübsches anziehen, dann wird schon keiner was sagen. So machs ich immer und mich fragt nie jemand nach dem Ausweis, obwohl ich noch nicht mal 16 bin... :D

Hey!!! ;) Also wenn du sagst,dass du 18 bist,dann kommst du da rein... aber sonst lassen sie einen nicht rein,wenn man nicht volljährig ist...das ist auch bei einer freundin von mir so gewesen=D Lg

:D:D:D einfach die 18 jährige person die karten kaufen lassen, währen du dich halt auf dem kinoklo befindest oder so^^ die nehmen das nicht so streng in kinos.... also bei uns hat es gefunzt :D:D viel glück und viel spaß ;)