Kino - Geld zurück?

16 Antworten

Nein, das geht nicht. Wenn der Film in der Vorführung schlecht war, von der Bild oder Tonqualität, dann könnte man sein Geld zurück bekommen aber nicht, wenn der Film dir nicht gefällt. Der Betreiber des Kino macht dir ja kein Angebot das er nicht halten kann oder verspricht dir irgend etwas. Die Entscheidung, das du diesen Film sehen wolltest, lag bei dir und deswegen, kein Geld zurück.

Es gibt genug Trailer die man sich mittlerweile im internet anschauen kann. Da hättet ihr gemerkt ob der Film was für euch ist.

.

Wenn sie kulant sind können sie euch in einen anderen Film gehen lassen, wenn ihr wirklich nur 5 minuten in dem "blöden" Film wart.

DahoamisDahoam
Fragesteller

Es ging um den Film "Meine Frau, unsere Kinder und ich!" Teil 1 und 2 waren doch ganz nett und lustig aber der Teil war einfach nur unter aller S..

Ody85  18.01.2011, 14:14
@DahoamisDahoam

Also wegen inhaltlicher mängel kann man sein geld sicher nicht zurückkriegen

Da hast du schon recht, das Kino zeigt die Filme nur und produziert sie nicht. Es ist nicht verpflichtet, dir dein Geld zurückzugeben, nur weil dir der Film nicht gefällt.

In anderen Läden ist man ja auch nicht verpflichtet, Sachen zurückzunehmen, nur weil sie dir doch nicht gefallen (wird zwar meistens gemacht, aber muss eben nicht).

Der Unterschied ist, dass ein Einzelhandelsladen die Ware, die du zurückbringst eben wieder anderweitig verkaufen kann. Dein Platz im Kino allerdings, der war besetzt und konnte eben nicht weiter verkauft werden. Selbst wenn man nach 5 Minuten wieder rauskommt kann eben nicht davon ausgegangen werden, dass der Platz nochmal verkauft wird.

Nein das kann man leider nicht. Aber überleg doch mal. Dann könnte man doch bei jedem Kinofilm am Ende hingehen und so tun als hätte er einem nicht gefallen. Und in wirklichkeit fand man ihn gut. Das geht echt nicht ;D Leider. Ich und Freunde hatten es mal das es Bild und Ton-probleme gab. Die haben uns dann einen Gutschein für 20 Euro für jeden ausgestellt, auch wenn wir für den film nur 7,50 bezahlt hatten.

das ist denen sicher egal ob euch der film gefallen hat oder nicht(leider) trotzdem kriegst du dein geld nicht zurück weil du schon gezahlt hast und der film schon läuft ich glaube wenn du 10 minuten früher das gsagt hättest, hattest du dein geld zurück.