Frage von Syrinxxxx, 80

Kinguin Käuferschutz Deaktievieren?

Hey Leute, ich will mir ein Spiel kaufen nur leider bräuchte ich dafür noch 30Cent Paysafe da das spiel 8,30 Kostet und + 2 Euro Käuferschutz und ich habe nur einen 10€ Psc Daher wollte ich mal fragen was passiert wenn ich den Käuferschutz bei Kinguin deaktieviere? Dort steht ja das ich die Komplette Verantwortung Überbehmen wenn es beim Spiel Probleme gibt, aber was genau meinen die damit. Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxxcyberxxx, 65

Damit ist gemeint, sollte der Key z.B. nicht funktionieren, musst du dich selbst mit dem Verkäufer rumschlagen. Kinguin hilft dir in diesem Fall nicht weiter.

Kommentar von Syrinxxxx ,

Aber der Key könnte gehen? Also so gesagt eine 50/50 Chance.

??

Kommentar von xxxcyberxxx ,

jain, die Keys werden in den meisten Fällen funktionieren.

Sollte aber mal der Fall auftreten und der Key funktioniert nicht, hilft dir Kinguin nicht weiter

Kommentar von Syrinxxxx ,

Okay danke, da bin ich wohl am Ar***..

Antwort
von LustgurkeV2, 64

Das heißt , wenn du dein Spiel nicht aktiviert bekommst dann hast du Pech und die Kohle is weg. Kannst auch Pech haben daß man die dein Spiel später einfach deaktiviert. Du solltest solche Läden sowieso meiden.

Kommentar von TheGermanNexus ,

und da sieht man das du keine Ahnung hast. Der Käuferschutz dient lediglich dazu , das du ohne auch nur dich im geringsten darum zu kümmern drin Geld wieder kriegst. Hast du diesen nicht musst du halt selber mit dem Verkäufer verhackszückeln , in den meisten Fällen kriegst du aber das Geld wieder. Solche Läden meiden? Warum nur weil du damit nicht klar kommst? wofür gibt es denn paypal oder Kreditkarten mit rückkauffunktion usw.

Kommentar von LustgurkeV2 ,

Naja, du musst es ja wissen, so als Stockholmer von unautorisierten Resellern.