darf man als Kind/Jugendlicher bereits paysafecards kaufen?

8 Antworten

Darf er kaufen. 20€ sind ja auch noch in Rahmen.

Aber braucht man wirklich einen Rang in einem Online Game? Würde ich mir niemals holen.

superrobot03
Fragesteller

jup, der Rang ist allerdings echt super und ich würde ihn mir auch kaufen, wenn ich fürfte. Bin allerdings erst 12 und sehe es ein, noch bissl zu warten

DGsuchRat  28.06.2016, 22:25

Name des Spiels?

Klar geht das. Also ich würde einen 14 jährigem jetzt nicht grad eine für 50 oder 100€ geben aber 20 sollte gehen. Die Karten gibt's übrigens auch bei z.B. Rossmann und bei diversen Lotto-Läden.
Ich habe allerdings einmal gehört das es mal zu einem Betrugsfall mit Paysafecards gekommen sein soll und sei dem soll angeblich ein Lotto laden bei mir in der Nähe nur auf Vorlage des Ausweise Karten verkaufen. Also vielleicht wollen die bei euch auch den Ausweis sehen.

Er sollte es einfach probieren :) Manche machen es, manche nicht :) Viel Glück und lass dich nicht abziehen

Das ist nicht verboten. Sollten seine Eltern jedoch gegen den Kauf einer solchen sein, und dies auch zum Ausdruck gebracht haben, ist der Kaufvertrag bis zur Genehmigung durch die Eltern schwebend unwirksam.

Ich arbeite in einer Tankstelle und da darf man die auch an minderjährige verkaufen gemäß gewissen Grenzen. Für 20 Euro sollte er eine bekommen