Frage von cssprozocker, 29

Kingston HyperX Cloud 2 Headset mit 5.1 Sorroundsound?

Hey Leude,

Ich würde mir gerne das im Titel benannte Headset kaufen und ich weis, dass es 7.1 virtual sorround sound kann aber auch stereo, wenn man die mitegelieferte Soundkarte weglässt. Kann man es denn auch so einstellen, dass man auf 5.1 hört? Hab darüber nichts gelesen.

Ich hab nur gelesen man kann mit der Soundkarte (die gleichzeitig eine kleine Fehrnbedienung ist) die 7.1 funktion austellen kann. Geht das dann direkt zu 5.1 oder auf stereo? Kann das Headset überhaupt 5.1? Wär schön wenn sich jemand mit der Thematik etwas auskennt.

Ich hab da nicht so den Plan von XD

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, Gaming, Headset, ..., 14

Du hast nur einen Treiber (=Lautsprecher) pro Seite verbaut. Somit also nur 2 Kanäle, links+rechts = Stereo. Das hast du immer, egal ob "7.1" aus oder ein ist. 

7.1 ist in dem Fall nur ein Marketingbegriff für simulierten Raumklang bzw. Surroundsound. 

7.1 an sich zeigt nur die Anzahl der Lautsprecher. 1x Center, 2x Vorne (links/rechts), 2x Seite (links/rechts), 2x hinten (links/rechts) und 1x Subwoofer. Das wäre ein 7.1 Surround System. Surround deshalb, weil du mehrere Kanäle nutzt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community