kindes missbrauch?

4 Antworten

Sobald ein Machtgefälle im Spiel ist, ist es Missbrauch, weil jemand seine Macht ausnutzt. Gegenüber Kindern gibt es von Erwachsenen immer ein Machtgefälle, darüber hinaus wollen Kinder aus einem Selbsterhaltungstrieb heraus gefallen und machen deshalb oft, was Erwachsene wünschen.

Selbst wenn das Opfer es zum Zeitpunkt des Missbrauchs nicht als dies empfunden hat - es bleibt Missbrauch.

Anonymm389
Fragesteller

Danke!

Sexueller Missbrauch ist immer schlimm. Gestern hat die ARD Sexuellen Missbrauch bei der Katholischen Kirche in München thematisiert. https://www.ardmediathek.de/video/brennpunkt/brennpunkt-das-missbrauchsgutachten/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL2JyZW5ucHVua3QvMTdhN2RiMDYtYjFjMy00NGFlLTlmM2QtMzFhZTQ3NmFiZTZk/

Die Täter wurden schon nach ersten Verurteilungen 1980 nach München von Kardinal Ratzinger bestellt. Ratzinger sagt in seiner 82 seitigen Stellungsnahme es wäre kein Missbrauch, wenn de Täter die Opfer (29 Kinder) nicht berühre. Also nur sich selbst befriedige oder Pornofilme anderer Minderjähriger mit den Kindern schaue.

Es mag zwar sein, dass sexuelle Stimulation schön ist, Missbrauch richtet aber nach der deutschen Gesetzgebung immer Schaden an. Ein minderjähriges Kind, mag diesen Schaden vielleicht erst mit 30 oder 40 erkennen. In jedem Fall ist es Kindesmissbrauch.

Ab Minute 8 behandelt der Brennpunkt einen Pfarrer H., der zuletzt in Bad Tölz tätig war. Alleine in Essen, Garching und Tölz haben sich hunderte Opfer gemeldet. Die Gruppe "Eckiger Tisch" verweist hier auf mehr Opfer, nicht alle davon melden sich oder gestehen sich ein Missbraucht worden zu sein...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kinder werden wenn die Missbraucht werden sehr häufig extrem manipuliert. Diese Manipulierung besteht darin den Kindern einzureden, dass die das so wollten. VIele Kinder sind so extrem manipuliert, dass die das selbst im Jugendalter noch sagen, dass es toll war.

Die jenigen die ihr da zustimmen, sind oft Menschen die sich einreden dass Kinder Sex mit Erwachsenen wollen.

Aber es kann auch sein, dass es einfach ein Fake Video war, wie es so häufig bei Youtube gibt.
Und die Kommentarschreiber so dumm sind und das glauben bzw das Nutzen um Ihre Prosex Ideologie zu bekräftigen.

Ich habe das Video nicht gesehen. BZ`W kenne es nicht.

Aber auf gar keinen Fall, hat das Mädel den Missbrauch wirklich genossen.