Tintenherz: Cornelia Funke? Handlungsorte und Stellen.....?

1 Antwort

Tintenherz schafft es viele Situationen spannend zu gestalten für mich, einige wo ich auch nachhaltig drüber nachdenke.

Staubfinger ist für mich eine der tiefgründigsten Figuren, er berührt mich immer wieder. Auch später dann in Kombination mit Farid, das kommt in Tintenblut auch deutlich heraus.

Elinor und Darius sind auch so verlorene Gestalten, allerdings habe ich bei Ihnen das Gefühl dass sie zum Schluss ihren Frieden irgendwo gefunden haben. Was bei Staubfinger nicht der Fall ist.

yaga1234
Fragesteller

Danke, ich finde Staubfinger auch sehr spannend