Kindertänze für 5-jährige auf Youtube gesucht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

such mal nach aram sam sam

das macht Kindern Spaß!!!

KiwiKiwit
Fragesteller

au ja, das stimmt, das kenne ich und meine tochter findet es auch lustig :-) hab ich schon lange nicht mehr daran gedacht

KiwiKiwit
Fragesteller
@KiwiKiwit

he hab gerade nach aram sam sam gesucht und bin auf die gruppe donikkl gestossen. kennt jemand noch gruppen, die so ähnlich sind?

Hallo

Generell finde ich es besser wenn Kinder das Tanzen zusammen mit anderen Kids in einer Gruppe erlernen können und nicht von Youtube. Es ist schöner und vor allem effektiver. Ausserdem machts den Kindern mehr Freude in einer Gruppe gleichgesinnter zu tanzen und zu spielen. Ich selbst gebe Unterricht in Orientalischem Tanz und dies auch für Kids ab ca. 4 Jahren. Wir treffen uns jede Woche einmal am Nachmittag um gemeinsam zu tanzen und die Gruppe ist inzwischen schon richtig gut "zusammengewachsen" und tritt auch gemeinsam auf bei schönen Anlässen wie Städtfesten oder Benefizveranstaltungen ect. Daran haben die Kinder Freude, die Eltern sehen gerne zu und durch den Tanz wird nicht nur die Vernetzung der Gehirnhälften gefördert sondern auch das soziale Denken der Mädels.

Hier wäre ein kleines Beispiel wie gemeinsames Tanzen ausschauen kann (apropos das sind Anfängerinnen die gerade ein paarmal mit mir trainiert hatten, wir lernen gemeinsame eher spielerisch ;-) ohne den harten Trill der beim Ballett ansteht.

Wenn die Kinder längere Zeit dabei bleiben kanns dann mal so ausschauen : http://www.youtube.com/watch?v=2vn8XK_VAIs