Kinderspielzeug Überfahren?

4 Antworten

Nein, noch nicht passiert.

Naja, wenn der Schrott da auf der Straße rumliegt, ist das doch okay. So lernt das Kind sogar dabei, dass es den Kram aufräumen soll.

Einfach schön

Ist mir schon passiert. War mir aber überhaupt nicht peinlich. Wenn die Herrschaften mit ihrem Spielzeug auf einem belebten Parkplatz rumgurken, wo die Sicht dank der parkenden Autos ohnehin ziemlich eingeschränkt ist, dann ist das deren Problem wenn sie ihr Teil "auf Verdacht" ausgerechnet dort bewegen wo die Autos fahren.

Kann jedem passieren.

Weisst du wem das Auto gehört? Wurde es einfach liegen gelassen?

Lag es auf der Fahrbahn ist es nicht wirklich dein Problem. Ist es eine Spielstrasse oder ein Gehweg, solltest du das Auto ersetzen, wenn ein Kind gerade damit am Spielen war.

Unter Nachbarn sollte man sich freundlich einigen können.

Das sind Dinge die einfach passieren. Wenn niemandem etwas passiert ist, ist ja eigentlich schon alles gut.

Leider kenne ich auch den Fall, da sind die Kinder zur Seite gegangen als der Nachbar ihnen sagte, dass er einparken will.

Ausgerechnet dem kleinsten Kind ist der Ball weg gerollt, es ist dem Ball auf allen Vieren unter das einparkende Auto nachgekrochen. Keiner hat es gemerkt. Der Fahrer ist dem Kleinen über den Kopf gerollt.

Der Albtraum.. das möchte man nicht erleben. Das Kind hat sich zum Glück ohne bleibende Schäden erholt. Der Fahrer hat nach wenigen Tagen seinen vorerst sofort eingezogenen Führerschein von der Polizei zurück bekommen.

Passiert ist das dem Bruder einer Freundin von mir. Die Geschichte hat mich sehr beeindruckt. Würde heute mit den Sensoren wohl nicht mehr passieren.

Nein. Aber so eine Szene gibts in "Terminator 2".