Bananen vergessen über den Kühlschrank nun in Urlaub gefahren?

4 Antworten

Wenn sie im Kühlschrank liegen passiert da gar nichts. Wahrscheinlich werden sie in 3 Wochen auch noch problemlos genießbar sein, da sie bei den niedrigen Temperaturen kaum nachreifen.

Caillean1982  15.08.2022, 19:13

Bananen gehören eigentlich in den Kühlschrank

Jenny489177
Fragesteller

Leider sind sie über dem Kühlschrank 😅

tom1779  15.08.2022, 19:17
@Jenny489177

Ja, auch gerad erst richtig verstanden. 😅 Aber dennoch würde ich mir keine Sorgen machen. Solange die Schale nicht beschädigt ist, werden die einfach nur irgendwann schwarz und trocknen aus.

Nach 3 Wochen ist die Schale schwarz und vermutlich auch schimmelig.

Die Bananen trocknen etwas ein, aber etwas Schlimmes passiert eigentlich nicht. Nur wenn die Schale aufplatzt kommen evtl Fruchtfliegen. Bananen sind eigentlich harmlos, wenn sie vergessen werden

Da passiert nichts , aber sie sind gut nachgereift wenn sie auf dem Kühlschrank liegen .

In der Zeit wird doch bestimmt jemand ins Haus gehen und nach dem Rechten sehen und die Pflanzen gießen usw. Kontaktiere dies Person und bitte sie darum, die Bananen mitzunehmen.

Jenny489177
Fragesteller

Leider dieses Jahr nicht weil die meisten in Urlaub sind wie wir

Rendric  15.08.2022, 19:17
@Jenny489177

Dann kann man es auch nicht mehr ändern. Essbar werden sie jedenfalls nichtm ehr sein.