Kindersitz = Kinderwagen bei Wizzair?

2 Antworten

Wahrscheinlich hat wizzair diese Regelung geändert und man darf einen Autositz/Autoschale nicht mehr kostenlos einchecken... Jetzt sieht es wohl so aus: Abgesehen von diesem persönlichen Gegenstand dürfen Fluggäste, die mit Kleinkindern reisen, auch einen Buggy oder zusammenklappbaren Kinderwagen kostenlos mitführen. Einer dieser Gegenstände darf auch für Kinder kostenlos mitgeführt werden.

Das hättest du durch einfaches googeln auch selber herausfinden können:

Sie können allerdings einen Buggy/zusammenklappbaren Kinderwagen//Kindersitz mitnehmen (der kostenlos transportiert wird). Kinderwägen und Buggys müssen zusammen mit anderen Gepäckstücken aufgegeben werden und werden kostenlos befördert, wenn auf dem Flugplan ein Kleinkind angegeben ist.

Quelle: http://wizzair.com/de-DE/useful_information/faq

Thomas100869
Fragesteller

Danke fuer den Hinweis! Ich hatte die schwedische Seite von Wizzair gelesen - und auf dieser war nur von einem Kinderwagen die Rede, nicht von einem Kindersitz - daher meine Verunsicherung. Danke!