Kindersicherung im Siemens Trockner deaktivieren?!

5 Antworten

Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/kindersicherung-an-siemens-waschmaschine

Vielleicht klappt das ja, denke das Sicherungssystem wird ähnlich sein. :-)

Marita13743  20.09.2022, 17:42

Nee, leider nicht habe ich aber trotzdem versucht, es klappt einfach nicht 🙏 😭 😭

Einstein200059  17.11.2023, 13:55

Fertig in und Trockenzeit Tasten gleichzeitig kurz drücken = dann müsste die Kindersicherung DEAKTIVIERT sein. Bei mir hat es so geklappt Siemens Trockner iQ300.! 😅

in der gebrauchsanleitung nachlesen, sind auch oft online

Marita13743  20.09.2022, 17:36

Die haben wir leider verlegt, deshalb können wir nicht nachlesen. Online auch gesucht, nichts gefunden. 😭😭😭

Hallo pferde26

Entweder die Taste mit dem Schlüssel oder die Starttaste so lange drücken bis das Schlüsselsymbol erlischt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Marita13743  20.09.2022, 16:15

Es gibt zwar Piepstöne von sich, trotzdem geht die Sicherung nicht weg 😭. Eine Ahnung 🤷🏼‍♂️ was ich noch machen könnte 🤔🙏

Marita13743  20.09.2022, 17:41

Können Sie mir bitte helfen, diese sche... Kindersicherung zu entfernen. Habe taste gedrückt, bis ton kam, danach kam nix, kein Ton und der blöde Schlüssel 🗝 ist immer noch da. Was kann ich denn noch versuchen? 🤔 🤔

Marita13743  20.09.2022, 17:44

Ich bitte dringend um Hilfe 🙏 🙏, die Kindersicherung will einfach nicht weggehen. Ich habe schon alles probiert aber nix hat geklappt 😭😭😭

Marita13743  21.09.2022, 09:44

Hallo Hoby, die Kindersicherung ist weg🙏, Gott sei Dank 🙏. Ich habe noch einmal die "fertig in" Taste gedrückt und gehalten und auf einmal ging der Schlüssel weg. Meine Güte was bin ich so froh 🙏. Ich dachte schon, daß ich einen Kundendienst ordern muß, damit die den Schlüssel weg bekommen. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Tschüß

Habe ich alles schon probiert, leider habe ich meine Gebrauchsanweisung verlegt, deshalb kann ich es da nicht nachlesen. Ich bitte dringend um Hilfe 🙏🙏🙏😭😭

Bei unserem Gerät die "fertig in"-Taste drücken und gedrückt halten (auch weiter, wenn das Gerät einen Signalton von sich gibt und "Kindersicherung aktiv" anzeigt!). Nach ca. 5 sec. erscheint "Kindersicherung deaktiviert" und die Kontrollleuchte an der Start/Pause-Taste blinkt. Dann kann wieder ganz normal ausgewählt werden.

Marita13743  20.09.2022, 17:33

Habe ich auch schon ausprobiert, der signalton ertönt, aber weiter tut sich nix😭🙏 die Kindersicherung will einfach nicht weggehen 🙏. Noch vielleicht einen Tipp 🤔🤔

Marita13743  20.09.2022, 17:34

Alles schon probiert, es klappt einfach nicht 🙏 😭 😭

Marita13743  20.09.2022, 17:37

Das will aber einfach nicht klappen 😭😭😭 vielleicht noch einen Tipp 🤔 🤔 🤔