Kindersicherung im Siemens Trockner deaktivieren?!

5 Antworten

Schau mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/kindersicherung-an-siemens-waschmaschine

Vielleicht klappt das ja, denke das Sicherungssystem wird ähnlich sein. :-)

Marita13743  20.09.2022, 17:42

Nee, leider nicht habe ich aber trotzdem versucht, es klappt einfach nicht 🙏 😭 😭

0
Einstein200059  17.11.2023, 13:55

Fertig in und Trockenzeit Tasten gleichzeitig kurz drücken = dann müsste die Kindersicherung DEAKTIVIERT sein. Bei mir hat es so geklappt Siemens Trockner iQ300.! 😅

0

in der gebrauchsanleitung nachlesen, sind auch oft online

Marita13743  20.09.2022, 17:36

Die haben wir leider verlegt, deshalb können wir nicht nachlesen. Online auch gesucht, nichts gefunden. 😭😭😭

0

Hallo pferde26

Entweder die Taste mit dem Schlüssel oder die Starttaste so lange drücken bis das Schlüsselsymbol erlischt.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Marita13743  20.09.2022, 16:15

Es gibt zwar Piepstöne von sich, trotzdem geht die Sicherung nicht weg 😭. Eine Ahnung 🤷🏼‍♂️ was ich noch machen könnte 🤔🙏

0
Marita13743  20.09.2022, 17:41

Können Sie mir bitte helfen, diese sche... Kindersicherung zu entfernen. Habe taste gedrückt, bis ton kam, danach kam nix, kein Ton und der blöde Schlüssel 🗝 ist immer noch da. Was kann ich denn noch versuchen? 🤔 🤔

0
Marita13743  20.09.2022, 17:44

Ich bitte dringend um Hilfe 🙏 🙏, die Kindersicherung will einfach nicht weggehen. Ich habe schon alles probiert aber nix hat geklappt 😭😭😭

0
Marita13743  21.09.2022, 09:44

Hallo Hoby, die Kindersicherung ist weg🙏, Gott sei Dank 🙏. Ich habe noch einmal die "fertig in" Taste gedrückt und gehalten und auf einmal ging der Schlüssel weg. Meine Güte was bin ich so froh 🙏. Ich dachte schon, daß ich einen Kundendienst ordern muß, damit die den Schlüssel weg bekommen. Ich wünsche dir einen schönen Tag. Tschüß

0

Habe ich alles schon probiert, leider habe ich meine Gebrauchsanweisung verlegt, deshalb kann ich es da nicht nachlesen. Ich bitte dringend um Hilfe 🙏🙏🙏😭😭

Bei unserem Gerät die "fertig in"-Taste drücken und gedrückt halten (auch weiter, wenn das Gerät einen Signalton von sich gibt und "Kindersicherung aktiv" anzeigt!). Nach ca. 5 sec. erscheint "Kindersicherung deaktiviert" und die Kontrollleuchte an der Start/Pause-Taste blinkt. Dann kann wieder ganz normal ausgewählt werden.

Marita13743  20.09.2022, 17:33

Habe ich auch schon ausprobiert, der signalton ertönt, aber weiter tut sich nix😭🙏 die Kindersicherung will einfach nicht weggehen 🙏. Noch vielleicht einen Tipp 🤔🤔

0
Marita13743  20.09.2022, 17:34

Alles schon probiert, es klappt einfach nicht 🙏 😭 😭

0
Marita13743  20.09.2022, 17:37

Das will aber einfach nicht klappen 😭😭😭 vielleicht noch einen Tipp 🤔 🤔 🤔

0