Kindersicherung an Siemens Waschmaschine

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo :)

wir haben genau das gleich problem gehabt u wie gleiche waschmaschine!

drück gleichzeitig die taste Option pfeil nach unten u bei Ändern das + zeichen ! beide gleichzeitig drücken u lang halten min 5 sek. dann müßte es deaktiviert sein!

bei mir hats geklappt ( hatte auch keine bedienungsanleitung mehr bei hand)

viel glück

Usrenia  20.03.2016, 22:02

Funktioniert nicht, weiss nicht warum

RuthPfister  30.11.2017, 15:32
@Usrenia

Du musst die beschriebenen Tastenkombination drücken und die programmwahl auf Bunt/aEco stellen. Dann gehts😉

Siemens bietet auch einen tollen Service an: Die Gebrauchsanleitungen der Geräte (nicht nur Waschmaschinen) zum Download http://www.siemens-home.de/downloads/gebrauchsanleitungen.html Ich stand nämlich mal vor einem ähnlichen Problem, betraf allerdings keine Kindersicherung, sondern etwas anderes. Fiel mir eben ein, vielleicht hilfts ja jemandem.

Bei der Siemens S 14-7P funktioniert's wie folgt: Das Waschprogramm, das die Maschine auf dem Display vorgibt einstellen, dann bei "Optionen" ▼ den Pfeil nach unten, und GLEICHZEITIG bei "Ändern" das + (Plus) Zeichen ca. 5 Sekunden gedrückt halten. Zack - schon ist die Kindersicherung fort.

Hallo ich habe die Waschmaschine an einen anderen Platz gerückt und danach meldet die Programmanzeige Fehlermeldung Kindersicherung aktiv und M1

Hallo, bei mir hat die Lösung auch geholfen, vielen Dank! Bin überglücklich!!! Habe eine Siemens 14s7p!